DARF ICH MICH VORSTELLEN?

Schon als Kind entwickelte ich ein starkes Interesse für Kunst und visuelle Dinge. Als später das Reisen zu meiner Leidenschaft wurde, hatte ich fast immer eine Kamera bei mir, um Momente und Situationen festzuhalten, die mir danach als Inspiration für kreative Prozesse dienten. So entwickelte ich ein Gespür für Bildaufbau und Gestaltung im Allgemeinen.

Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Design und Fotografie arbeitete ich in verschiedenen Agenturen im In- und Ausland.

Als ich 2012 anfing, in einem international tätigen Modekonzern als Creative Director zu arbeiten, durfte ich die Welt der Modefotografie kennenlernen. Dadurch, dass ich eine Vielzahl an Fotoshootings begleitete, lernte ich das Zusammenspiel verschiedener Kompetenzen in einem Team sehr zu schätzen. Die Modewelt faszinierte mich so sehr, dass ich Anfang 2020 entschied, meine Leidenschaft für Mode und Fotografie zu vereinen.

Ein gutes Foto muss berühren. Es bedarf einer soliden Vorbereitung, um mehr als technisch gut gemacht zu sein und um als etwas Besonderes wahrgenommen zu werden. Bei dem täglichen Overflow an visuellen Eindrücken bleiben nur aussergewöhnliche Bilder im Gedächtnis hängen.

Das Model, MakeUp, Styling sowie die Location sind wesentliche Bestandteile für ein stimmiges Foto. Ich liebe es, eine Fotoserie zu konzipieren, zu planen und sie dann zu realisieren. Mit einem Netzwerk an Spezialisten decke ich die Bereiche Fotoproduktion, Modestyling, Haare/MakeUp sowie Videoproduktion ab.

Bei der Liebe zur Fotografie arbeite ich nebenberuflich frei künstlerisch im Rahmen meiner allgemeinen Designtätigkeit.