NICE TO MEET YOU!

DARF ICH MICH VORSTELLEN?

Ich wurde in Pforzheim geboren und hatte schon als Kind eine große Neugierde sowie ein allgmeines Interesse an Kunst und visuellen Dingen. Da das Reisen schon zu Teenagerzeiten zu meiner Leidenschaft wurde, hatte ich meist eine Kamera bei mir, um Momente und Situationen festzuhalten, die mir  später als Inspiration dienen sollten für kreative Prozesse. Schon früh wurden so die Grundlagen gelegt für Gestaltung und das Gespür für Form und Design.

Parallel zu Fernreisen nach Asien, Amerika, Ozeanien und Indien studierte ich Visuelle Kommunikation mit dem Schwerpunkt Grafik Design und Fotografie und arbeitete in verschiedenen Agenturen im In- und Ausland. Ich entwickelte ein Verständnis von Konzept, Bildkomposition, dem Zusammenhang von Licht, Motiv und Hintergrund sowie von allgemein gültigen Gestaltungsprinzipien.

Als ich 2012 anfing, in einem internationalen Modekonzern als
Creative Director zu arbeiten, durfte ich die Welt der Mode und der Fashionfotografie kennenlernen. Dadurch, dass ich eine Vielzahl an Fotoshootings begleitete, lernte ich das Zusammenspiel verschiedener Kompetenzen in einem Team sehr zu schätzen. Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten, die ebenfalls mit Emotion und Leidenschaft bei der Sache sind.

Styling, MakeUp sowie die Location sind neben dem Outfit wesentliche Bestandteile für ein stimmiges Foto. Die Modewelt faszinierte mich so sehr, dass ich Anfang 2020 entschied, meine Leidenschaft für die Fotografie und die Mode zu vereinen. Die Kombination von Creative Direction, Fotografie und der Sinn für Ästhetik ermöglichte es mir, mein volles Potenzial zu entfalten.

UND JETZT DU!

.