ÜBER MICH

YOU CANNOT NOT COMMUNICATE

Der Satz „You cannot not communicate“ stammt von dem österreichischen Kommunikationstheoretiker Paul Watzlawick und bezieht sich auf die Idee, dass jegliches Verhalten – sei es verbal, nonverbal oder sogar Schweigen – eine Form der Kommunikation ist.

Hallo! Ich bin Sandra Gallian, eine erfahrene Designerin der visuellen Kommunikation mit dem Schwerpunkt auf Tourismus, Mode und Schmuck. In den letzten 25 Jahren durfte ich viele Projekte aus den Bereichen Marken-Einführung, Marken-Emotionalisiserung, Marken-Relaunch, Content-Strategie & -Erstellung sowie ganzheitliche Markenauftritte gestalten und umsetzen. So habe ich für Regionen und Destinationen deutschlandweit Print- und Webprojekte entwickelt und umgesetzt, habe Lifestyle- und Fashion-Marken einen neuen Look verliehen und mit internationalen Fototeams zusammengearbeitet.

Meine Leistungen im Überblick:

• Logoentwicklung & Corporate Design

• Erstellung von Printwerbemitteln

• Konzeption, Design und Umsetzung von Webseiten in WordPress

• Social Media Content

• Fotografie

• Schmuckdesign

FOTOGRAFIE

Schon als Kind entwickelte ich ein starkes Interesse für visuelle Dinge. Als das Reisen zu meiner Leidenschaft wurde, hatte ich immer eine Kamera bei mir, um Momente und Situationen festzuhalten, die mir danach als Inspiration für kreative Prozesse dienten.

Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation mit dem Schwerpunkt Design und Fotografie arbeitete ich in verschiedenen Agenturen als Grafik Designerin.

Als ich 2012 anfing, in einem Modekonzern als Creative Director zu arbeiten, durfte ich die Welt der Modefotografie kennenlernen. Dadurch, dass ich eine Vielzahl an Fotoshootings begleitete, lernte ich das Zusammenspiel verschiedener Kompetenzen in einem Team sehr zu schätzen. Diese Arbeit faszinierte mich so sehr, dass ich Anfang 2020 selbst anfing, professionell zu fotografieren.

Ein gutes Foto muss berühren. Es bedarf einer soliden Vorbereitung, um mehr als technisch gut gemacht zu sein und um als etwas Besonderes wahrgenommen zu werden. Bei dem täglichen Overflow an visuellen Eindrücken bleiben nur aussergewöhnliche Bilder im Gedächtnis hängen.

Das Model, MakeUp, Styling sowie die Location sind wesentliche Bestandteile für ein stimmiges Foto. Ich liebe es, eine Fotoserie zu konzipieren, zu planen und sie dann zu realisieren. Mit einem Netzwerk an Spezialisten decke ich die Bereiche Fotoproduktion, Modestyling, Haare/MakeUp sowie Videoproduktion ab.

SCHMUCKDESIGN

Inspiriert vom Meer und der Natur erfüllte ich mir 2013 den Traum von einer eigenen Schmuckmanufaktur und gründete meine Marke WATERKANT.

„WATERKANT“-Ringe sind eine Hommage an die Nordsee: Die Schmuckstücke visualisieren das faszinierende Spiel von Ebbe und Flut. Neben dem liebevoll gestalteten Design lege ich viel Wert auf angenehme, hautfreundliche Trageeigenschaften und nachhaltige Materialien.

Zum 10jährigen Jubiläum gibt es „WATERKANT“- Ringe in einem modifizierten Design. Diese „de Luxe- Kollektion hat den German Design Award 24 in der Kategorie „Luxury Goods – Excellent Product Design“ gewonnen! Ich freue mich riesig.

Mehr Infos unter www.waterkant-schmuck.de